top of page

EL-OH-VEE-EE

Ein neues Musical kündigt sich an und verspricht schon im Vorfeld spannende und emotionale Elemente mit grandioser Orchester Musik und einer wundervollen Botschaft.

 

Der Titel des Musicals El-Oh-Vee-Ee von Regisseur und Komponist Tristan Blaskowitz steht für das englische Wort „Love“. Die Einzelnen Silben ausgesprochen in Englisch klingen wie

L (El) O (Oh) V (Vee) E (Eh).


Der Titel ist Programm

Im Stück geht es ausschließlich um das Thema Liebe. Nun werden einige sagen, um das Thema geht es doch in fast jedem Musical. El-Oh-Vee-Ee ist dennoch anders, das Thema Liebe wird von verschiedenen Seiten betrachtet und erörtert.


Was ist Liebe? Wo kommt Liebe her?

In dem neuen multimedialen Musiktheaterwerk El-Oh-Vee-Ee - LOVE – begleitet der Zuschauer Adam auf einer fantasievollen Reise zurück in seine Heimatstadt.

Adam möchte dort seine verlorene Liebe Eve finden und damit das Gefühl der Liebe wiederentdecken und empfinden. Während dieser Reise durchlebt Adam in Rückblenden Ereignisse aus seiner Vergangenheit, welche ihn wieder positiv in die Zukunft blicken zu lassen.


Teil des Musicals werden und sich vielleicht selber wiederfinden

El-Oh-Vee-Ee - LOVE bietet dem Zuschauer die einmalige Gelegenheit Teil der Geschichte zu werden und am Ende der eigenen Interpretation und Deutung der Geschehnisse in El-Oh-Vee-Ee - LOVE einen Raum zu geben.

 

El-Oh-Vee-Ee - LOVE ist eine einzigartige Performance, die Schauspiel, Tanz, Filmprojektion und Orchestermusik vereint. Die künstlerische Leitung von Regisseur und Komponist Tristan Blaskowitz lässt etwas ganz Neues entstehen, das die Besucher erstaunen, verzaubern und entdecken lässt.


Premierenfieber im Juli im in der Stadthalle Hofheim am Taunus

Am 22.07.2023 wird El-Oh-Vee-Ee - LOVE in der Stadthalle Hofheim am Taunus seine Premiere feiern.

Das Publikum kann sich auf ein wirkliches Hörerlebnis freuen, welches in aktuellen Musicalproduktionen seines gleichen sucht. Nicolai Benner dirigiert die Rheinische Orchesterakademie Mainz und lässt die von Komponisten wie Philip Glass, Steve Reich und Mike Oldfield inspirierte Musik zum reinsten Genuss werden.

Das Bühnenbild wird durch Licht und Farben kunstvoll gestaltet und durch Videosequenzen komplettiert.  

<der VVK ist bereits gestartet: Tickets hier sichern!


Cast : Florian Kondur, Johanna Trube, Dennis Papst, Anthea Heyner,

Orchester: Rheinische Orchesterakademie Mainz

Musikalische Leitung: Nicolai Benner

Choreografie: Ina Veit

Bühnenbild: Benedikt Hartlieb

Libretto, Regie und Musik :Tristan Blaskowitz

bottom of page