top of page

ROCK ME AMADEUS - DAS FALCO MUSICAL

2023 ist gerade erst knapp 2 Monate alt und es kündigen sich bereits große Ereignisse für den Herbst in der Musical-Branche an.


Weltpremiere in Wien

Am 7. Oktober 2023 feiert ROCK ME AMADEUS - DAS FALCO MUSICAL im Wiener Ronacher seine Weltpremiere!


Eine Hommage an den österreichischen Ausnahmekünstler

Die neueste VBW-Eigenproduktion erzählt die aufregende und bewegende Geschichte vom jungen Wiener Musiker Hans Hölzel und seinem Aufstieg zum Weltstar. Das Stück würdigt Falco als Künstler und Mensch und nimmt sein Publikum mit auf eine aufregende Reise durch Emotionen, Erfolge, Eskapaden und die immer wiederkehrende Zerrissenheit des “Falken”.


Bühnenshow mit WOW Effekt

ROCK ME AMADEUS - DAS FALCO MUSICAL wird ein unvergesslicher Theaterabend werden. Die beeindruckende Bühnenshow, die mitreißenden Choreografien in schillernden Kostümen und natürlich Falcos unvergessliche Musik verspricht ein neues Musicalhighlight mit WOW Effekt zu werden.


Ein hochkarätiges Kreativ-Team und Zeitzeugen

Das spektakuläre und gleichzeitig berührende Musical wurde in Zusammenarbeit mit der Falco Privatstiftung sowie langjährigen Wegbegleitern Falcos entwickelt.


Ein hochkarätiges internationales Kreativ-Team steht für die Realisierung der Weltpremiere im Oktober 2023.

Neben den größten Hits präsentieren die VBW in ROCK ME AMADEUS – DAS FALCO MUSICAL vier brandneue Songs, die exklusiv für die Show komponiert wurden - ein Muss für jeden Falco-Fan und solche, die es werden wollen!


Der Vorverkauf ist ab sofort eröffnet!

bottom of page