top of page

Drew Sarich

*24.08.1975 St. Louis, Missouri, USA

Stimmfarbe: Tenor

Seine Ausbildung absolvierte Drew als Bühnendarsteller und Sänger am Boston Conservatory. Ei Hauptgebiet war dabei vor allem die Regie.

Drew Sarich ist aber vor allem bekannt aus zahlreichen erfolgreichen Musical-Produktionen.

Bereits seit 1999 ist er in Deutschland ein bekannter Darsteller. Er brillierte über 580 Mal in der Rolle des Quasimodo in der Berliner Aufführung von DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME.

Sein Debut absolvierte der Drew Sarich in der Off-Broadway Produktion TONY N' TINAS WEDDING.

In Nyack, New York spielte er den Judas in JESUS CHRIST SUPERSTAR

Es folgten große Erfolge am Broadway und in London wie z.B die Rolle des Jean Valjean, Grantaire, Javert und Enjolras in LES MISERABLES

Eine seiner erfolgreichsten Rollen war sicher der Graf von Krolock im Musical DER TANZ DER VAMPIRE; diese spielte er 2010 bis 2011 im Ronacher Theater in Wien und wechselte anschließend zur Berliner Produktion ins Stage Theater des Westens.


Als Sänger mit eigener Band unterwegs

Neben den erfolgreichen Musicalproduktionen und seinen weiteren Engagements betätigt sich Sarich auch als Sänger, unter anderem mit seiner Band International Victim./ Drew Sarich und das Endwerk Orchester Außerdem nahm er Solo-Alben auf.

Gemeinsam mit seinem Kollegen und gutem Freund Ivan Ozhogin präsentierten sie Konzertreihe BROTHERS IN MUSIC bereits im Jahr 2019 und 2020

2019 DER KUSS DER SPINNENFRAU – Bühne Baden

Rolle: Molina

2017 – 2018 TANZ DER VAMPIRE – Ronacher Wien

Rolle: Graf von Krolock

2017: VIVALDI - Die fünfte Jahreszeit – Volksoper Wien

2016 EVITA – Ronacher Wien

Rolle: Ché

2012 –2015: ROCKY – DAS MUSICAL – Operettenhaus Hamburg

Rolle: Rocky

2013: LOVE NEVER DIES – Ronacher Wien

Rolle: Phantom

2011 – 2012 TANZ DER VAMPIRE – Theater des Westens Berlin

Rolle: Graf von Krolock

2011: - 2012 SISTER ACT – Ronacher Wien

Rolle: Curtis Shank

2010 – 2011 TANZ DER VAMPIRE – Ronacher Wien

Rolle: Graf von Krolock

2010 TUTANCHAMUN – Kairo und Alexandria

Rolle: Heremab

2010 EVITA – Magdeburg

Rolle: Che

2009 RUDOLPH Affaire Meyerling – Wien

Rolle Rudolph

1999 DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME

Stage Theater am Potsdamer Platz Berlin

Rolle: Quasimodo

Weitere frühere Rollen


TONY`N TINAS WEDDING

Rolle: Donnie Dolce

JESUS CHRIST SUPERSTAR (unter anderem in Passau und Wien)

Rollen: Judas, Jesus

HAIR (Wien) Berger

Cousin Kevin in The Who's Tommy (Wien)

HEDWIG AN THE ANGRY INCH Berlin

Rolle: Hedwig

JEKYLL AND HYDE Köln

Rolle: Dr. Henry Jekyll / Edward Hyde

DRACULA St. Gallen

Rolle: Dracula

LESTAT – New York

Rolle: Armand

LES MISERABLES – New York und London

Rollen: Grantaire, Javert, Enjolras und Jean Valjean

Drew Sarich

Foto © VBW_Gregor Buchhaus

bottom of page