top of page

BAROCK ME - GRÄFIN COSEL

BAROCK ME - GRÄFIN COSEL

BAROCK ME - GRÄFIN COSEL
Ein Musical über Macht, Mätressen und Magie

Gräfin Cosel war wohl eine der aufsehenerregendsten Frauen in der Geschichte Sachsens.
Eine Frau, die auf den König sehr großen Einfluss hatte. Doch wie und warum wurde die berühmte Mätresse so einflussreich?
Anna Constantia - Gräfin Cosel hat August den Starken bezirzt und dazu gebracht, ihr scheinbar jeden Wunsch von den gepuderten Lippen küssen. Wie kann so etwas einer Mätresse gelingen?
War es Liebe, Leidenschaft? Oder wurde aus einer weiblichen Lust und Laune einfach nur Gier?
Im Musical BAROCK ME – Gräfin Cosel werden diese Fragen und noch viele mehr beantwortet.
Das Musical ist pompös und der Zeit entsprechend auch sehr Perücken- und Reifrocklastig.

Ein glitzerndes Barockical über Sachsens Glanz und Gloria überzeugt mit Glamour, Pop und einer Musik, die sich vor den großen Komponisten jener Zeit verneigt – und dabei eine Show bietet, die seiner Königlichen Hoheit August dem Starken sicher sehr gefallen hätte.
Die Musik von Andreas Goldmann und die Texte von Holger Metzner sind Ohrwürmer. Das gekonnte Zusammenspiel von Barock- und Pop Musik verzaubert das Publikum und lässt es barockig nach Hause tanzen.
Das Musical BAROCK ME – Gräfin Cosel überzeugt mit Farbopulenz, Glamour der kurfürstlichen Zeit und jeder Menge frechen und witzigen Dialogen.

Ein Musical für die ganze Familie.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren

https://boulevardtheater.de/produktion/barock-me-graefin-cosel.html

bottom of page