top of page

SCHATTEN ÜBER ARMALETH

SCHATTEN ÜBER ARMALETH

Das Fantasy Musical SCHATTEN ÜBER ARMALETH stammt aus der Feder von Thorsten Uebe-Emden und seiner Frau Nadine. Thorsten Uebe-Emden ist verantwortlich für Komposition, Arrangements, Liedtexte, Buch, Musikproduktion
Er ist Ideengeber, Initiator und kreativer Geist hinter SCHATTEN ÜBER ARMALETH. Thorsten entwickelte den Handlungsplot, schuf die verschiedenen Charaktere und wirkte bei jedem Titel an Komposition und Arrangement mit. Darüber hinaus schrieb er viele der Liedtexte.
Das Musical ist bisher noch nicht on Stage gegangen. Aufgrund Pandemiebedingter Einschränkungen ist der Termin der Uraufführung verschoben.
Es gibt aber bereits eine im Studio produzierte CD mit 18 Titeln.

STORY

Im Königreich Armaleth lebt Prinz Rhys. Er ist der künftige Thronfolger und eines Tages wird er alle höfischen Pflichten erfüllen müssen. Rhys ist ein abenteuerlustiger junger Mann mit Wünschen und Träumen. Gerne würde er den höfischen Konventionen entfliehen. Prinz Rhys ist seit Kindheitstagen mit dem Mädchen Elena befreundet. Elena ist die Tochter des Stadthalters. Für Elena ist Rhys aber mehr als ein Freund. Sie hatte feste klare Vorstellungen von einer gemeinsamen Zukunft mit ihm.
Eines Tages finden Rhys und Elena am Strand eine bewusstlose Frau.

Keiner ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass dieser Fund eine schicksalsbestimmende Wirkung haben wird.
Das Leben aller wird sich grundlegend verändern.


Die geheimnisvolle Fremde wirft Fragen bei Rhys und Elena auf. Wer ist sie und was trägt sie für einen sonderbaren blauen Kristall an ihrer Halskette? Die Fremde kann die Fragen nicht beantworten, da sie sich aus ihrem todesähnlichen Schlaf nicht erwecken lässt.
Die Abenteuerlust und die Neugier des jungen Prinzen ist geweckt. Er will alles über die geheimnisvolle Frau wissen. Rhys beschließt, sie in den königlichen Palast zu bringen.
Elena findet dies allerdings keineswegs passend.

Alle Versuche, die Frau zu erwecken, scheitern, bis sie plötzlich unerwartet laut schreiend hochschreckt, Sie scheint verwirrt, kann sie sich doch an nichts außer ihren Namen erinnern. Sari!

Kann sie sich wirklich an nichts erinnern oder verheimlicht sie etwas? Ist sie gut oder böse?
Rhys fasziniert diese geheimnisvolle Fremde immer mehr und er verliebt sich unsterblich in Sari und ihre ungelösten Geheimnisse.
Elena betrachtet dies mit Misstrauen. Ist sie auf der richtigen Spur oder ist es nur die blinde Eifersucht, die sie treibt.


Prinz Rhys sieht in der Fremden seine Chance, in ein ungeahntes Abenteuer einzutauchen und den tristen königlichen Konventionen zu entfliehen.

Auf ihrer Suche nach Antworten finden sich in der Bibliothek von Armaleth erste Hinweise, die die Angelegenheit allerdings noch komplizierter machen. Der mürrische Bibliothekar Liberio hilft Ihnen nur sehr ungern bei Ihrer Suche. Er ist ein etwas verschrobener Geist, dem alles Unordentliche zu Wider ist und der die Neugier und die vielen Fragen nicht mag. Doch mit seiner Hilfe stoßen sie auf eine Prophezeiung, die ganz Armeleth betreffen könnte.

Die Prophezeiung enthüllt die Geschichte über den dunklen Schatten, über Armaleth und wie das Schicksal zum Guten gewendet werden kann. Sie erfahren, welcher Preis und welche Dinge zur Erfüllung der Prophezeiung notwendig sind. Auf ihrer weiteren Suche geraten sie in einen heimtückischen Verrat. Ein sehr mysteriöser Fremder entwendet die Halskette von Sari und den daran befindlichen blauen Kristall.
Niemandem können sie vertrauen und die Suche gestaltet sich schwieriger als zuerst gedacht.


Über Armaleth breitet sich inzwischen die dunkle Macht von Antagon dem Schatten aus, die durch nichts und niemanden gestoppt werden kann. Ein Schatten, der unbezwingbar scheint. So unerwartet, schnell und unerwartet der Schatten über Armaleth auftauchte, entschwindet er durch ein magisches Portal und nimmt Sari mit sich durch den Schleier der Welten.

Alles scheint verloren und Rhys quälen unbeantwortete Fragen. In seiner Verzweiflung taucht das Orakel von Armaleth auf und gibt Antworten auf die unbeantworteten Fragen.


Das Orakel enthüllt den Sinn der Prophezeiung und das zu ihrer Erfüllung ein besonderer Gegenstand notwendig und unentbehrlich ist. Dieser Gegenstand öffnet das Portal in die Parallelwelt. Das Orakel trägt diesen Gegenstand bei sich. So gelingt es Rhys und seinem Begleiter Liberio durch das geheime Portal zu gelangen. Wo wird es sie hinführen?

Sie gelangen nach Tel‘ Amra, wo sie neue Weggefährten finden, die das gleiche Ziel verfolgen. Aber kann man ihnen trauen?

Um den Schatten der Armaleth heimsuchte und Sari mit sich nahm, zu finden und zu vernichten, bedarf es eines guten Planes. Rhys und seine Gefährten überlegen sich eine Strategie und machen sich auf den Weg zum Schatten. Der vor Ihnen liegende Weg ist beschwerlich und gefährlich. Die Gefährten geraten in unwegsames Gelände und es breitet sich Uneinigkeit und Zwist aus. Dies alles gefährdet das Erreichen ihres Zieles. Doch sie haben keine Zeit. Sari und Armaleth schweben in höchster Gefahr. In der Schattenfeste von Antagon entbrennt ein finaler Kampf zwischen den Mächten der Dunkelheit und den Anhängern des Lichts… Wer wird den Sieg davontragen? Und zu welchem Preis?

Antworten zu diesen Fragen und ob Rhys seine große Liebe retten kann und was aus ihm und Elena wird.....?
Wir werden es bald erfahren.

bottom of page