top of page

THRILL ME

THRILL ME

Chicago 1924

Nathan Leopold und Richard Loeb, zwei gut situierte, aber gelangweilte Jurastudenten aus wohlbehütetem Elternhaus, sind ständig auf der Suche nach dem ganz besonderen Kick. Die Theorien über den Übermenschen von Friedrich Nietzsche faszinieren die beiden überaus.
Richard Loeb hat den Hang zum Größenwahn, er fühlt sich über alles und jeden erhaben. Er besitzt die Fähigkeit, Menschen zu manipulieren und ihre Emotionen und Schwächen für sich zu nutzen. So scheint Nathan Leopold ein geeigneter Partner, um das Ziel des perfekten Verbrechens zu realisieren.

Es beginnt mit kleineren Delikten wie Diebstahl, Einbruch und steigert sich zur Brandstiftung, um sich auszuprobieren und den ständig wachsenden Kick zu befriedigen.
Aber das reicht Richard irgendwann nicht mehr aus, der Kick nach dem Besonderen, dem Außergewöhnlichen, der ihn über wirklich alles hinaus hebt, fehlt immer noch. Ihm fehlt der Reiz, der Kitzel, der letzte Tropfen, der das Fass endlich zum Überlaufen bringt.

Ein Mord könnte dieses Verlangen stillen – der perfekte Mord!

Ein nicht aufzuklärender Mord an einem 14-jährigen Jungen soll sie endgültig als Übermenschen klassifizieren
Nathan, der sich emotional total auf Richard fixiert hat und alles für ihn tun würde, soll Richard dabei helfen. Ein perfider Plan wird entwickelt. Aber kann es das perfekte Verbrechen geben, die bedingungslose Liebe?

Sind Richard und Nathan an der Schwelle des Übermenschen angelangt und intelligenter als die bisherige Menschheit? Gelingt der perfide Plan oder wird er den beiden zum Verhängnis? 
Diese und viele Fragen stellen sich dem Publikum während des gesamten Stückes und das Ende ist unvorhersehbar.

Spannung und Gänsehautmomente, die durch einzigartige Musikstücke und einer perfekt eingesetzten Klavierbegleitung unterstrichen werden und unglaubliche Momente erschaffen, die den Zuschauer schon mal frösteln lassen.


Das Musical basiert auf einem wahren Kriminalfall der „Thrill Killers von Chicago“

Buch, Musik und Gesangstexte: Stephen Dolginoff
OFFstage Germany Produktion
Regie: Michael Heller

Original Songs

Prelude
Why- Nathan
Everybody Wants Richard- Nathan
Nothing Like a Fire- Richard and Nathan
A Written Contract- Richard and Nathan
Thrill Me- Nathan and Richard
The Plan- Richard and Nathan
Way Too Far- Nathan
Roadster- Richard
Superior- Nathan and Richard
Ransom Note- Richard and Nathan
My Glasses/Just Lay Low- Nathan and Richard
I'm Trying to Think- Richard and Nathan
Way Too Far (reprise)- Nathan
Keep Your Deal With Me- Richard and Nathan
Afraid- Richard
Life Plus 99 Years/Finale- Nathan and Richard

bottom of page