top of page

TIPI am Kanzleramt

Es ist wohl eines der außergewöhnlichsten Veranstaltungsorte in Berlin

TIPI am Kanzleramt

Das TIPI am Kanzleramt in Berlin. Es liegt im Herzen Berlins - im Tiergarten zwischen dem Bundeskanzleramt und dem Haus der Kulturen der Welt. Gegründet wurde es 2002 als Jubiläumszelt zum zehnten Geburtstag der BAR JEDER VERNUNFT. Der Name leitet sich aus der Bauweise und Form ab. Im Jahr 2009 wurde das TIPI um 80 m versetzt und gleichzeitig um 90 Grad gedreht.
Wissenswertes für einen Besuch
Im TIPI finden bis zu 500 Zuschauer an Tischen Platz. Vor der Show, in der Pause und danach besteht die Möglichkeit die exklusive Küche auszuprobieren und sich auch während der Show ein Getränk zu gönnen.
Was man vom äußeren Eindruck erst nicht erwartet, im Inneren besticht das TIPI mit plüschigem, verspieltem roten Samt. Weiß gedeckten Tischen. Das besondere Ambiente im TIPI verzaubert die Besucher immer aufs Neue. Die doch sehr extravagante Ausstattung, wie z.B. Kronleuchter und das einladende Ambiete mit den Tischen transportiert noch heute den Glanz der wilden 20er in Berlin
In unmittelbarer Nähe befinden sich öffentliche Straßen Parkplätze, die bei rechtzeitigem Erscheinen auch eine gute Möglichkeit zum Parken bieten. Die Parkplätze unterliegen nicht der Parkraumbewirtschaftung.
Das TIPI ist eine Zeltbühne. Mit 1200 qm ist es die größte Zeltbühne ihrer Art in ganz
Europa.
Die Programmvielfalt im TIPI ist enorm, es bietet ganzjährig Shows aus Bereichen wie Chanson, Cabaret, Varieté aber auch Tanz, Artistik oder Musical/Comedy.
Im TIPI AM KANZLERAMT sind schon unzählige deutsche und internationale Showgrössen und Künstler*innen aufgetreten und haben das Publikum begeistert. Die ständige Programmvielfalt gibt und gab Künstler*innen wie Tim Fischer, Gayle Tufts, Georgette Dee, Rainald Grebe und René Marik eine beeindruckende Bühne für beeinduckende Shows. Unterhaltungsgrößen wie Götz Alsmann, Gitte Haenning, Dominique Horwitz und Michael Mittermeier sorgen für intelligentes Entertainment und auch internationale Formationen wie The 12 Tenors, Briefs - Boylesque-Travestie-Artisten aus Australien, und nicht zu vergessen das Berlin-Musical CABARET (mit Sophie Berner, Sophia Euskirchen u.v.m.) sind regelmäßig hier zu Gast.
Hier ist die Vielfalt Programm und sicher wird jeder Besuch in seiner Einzigartigkeit begeistern.

bottom of page