top of page

CATCH ME IF YOU CAN

CATCH ME IF YOU CAN


das Musical nach dem gleichnamigen DreamWorks Motion PictureBuch von Terrence McNallyMusik von Marc Shaiman Liedtexte von Scott Wittman und Marc ShaimanDeutsch von Werner Sobotka. Eine Koproduktion des Theaters Magdeburg und Mehr-BB Entertainment GmbH in Zusammenarbeit mit outside eye gmbh Europäische Erstaufführung im Theater in der Josefstadt, Wien.


Am 16. Juni 2023 um 21 Uhr feiert das Musical CATCH ME IF YOU CAN seine Premiere bei den DomplatzOpenAir in Magdeburg. Nun steht auch die Besetzung fest und die Jagd kann beginnen.


Bekannte Namen bei den DomplatzOpenAir in Magdeburg

Philipp Büttner, David Arnsperger, Jeannine Michèle Wacker, Nigel Casey und Karin Seyfried werden die Hauptrollen in der Gaunerkomödie CATCH ME IF YOU CAN verkörpern.


Die Hauptrolle des Trickbetrügers Frank Abagnale Jr. spielt Philipp Büttner. Er begeisterte das Magdeburger Publikum zuletzt 2017 als Tony in „West Side Story“ auf dem Domplatz. Die Erstbesetzung von Disneys „Aladdin“ übernahm Büttner in Hamburg und Stuttgart. In der Rolle des Galileos in „We Will Rock You“ tourte er durch den gesamten deutschsprachigen Raum. Als Synchronsprecher ist er in den Filmen „Cats“ sowie Disneys „Frozen 2“ zu hören.


FBI-Agent Carl Hanratty wird verkörpert von David Arnsperger. Erstmals singt der vielfach ausgezeichnete Bariton auf der Domplatzbühne. Die Titelrollen spielte er in „Rocky – Das Musical“ und "Phantom der Oper" in Hamburg. Graf von Krolock spielte Arnsperger in dem Musical „Tanz der Vampire“.


Jeannine Michèle Wacker als Krankenschwester Brenda Strong verfällt dem Gauner diesen Sommer. Im DomplatzOpenAir „The Rocky Horror Show“ übernahm Wacker 2014 die Hauptrolle Janet. Dem Fernsehpublikum ist Wacker auch bekannt aus der ARD-Serie „Sturm der Liebe“ von 2016 bis 2018.

Als Vater Frank Abagnale Sr. debütiert Nigel Casey. Casey hat sich einen Namen gemacht als Greaseball in „Starlight Express“ am Londoner West End. Jüngst war er in den Musicals „Chicago“ in Stuttgart und „Pretty Woman“ in Hamburg zu erleben.


Karin Seyfried glänzte bereits als Mutter Paula Abagnale in der europäischen Erstaufführung der Wiener Kammerspiele – ab Juni ist sie in dieser Rolle auch in Magdeburg zu sehen. Die seit Jahrzehnten renommierte Darstellerin ist beispielsweise als Kaiserin Sisi in „Elisabeth“ oder Belle in „Die Schöne und das Biest“ bekannt. Ihre Karriere begann mit einer klassische Ballettausbildung an der Wiener Staatsoper, bevor sie sich in das Musical-Business begab.


Komplettiert wird diese Cast durch das Ensemble und dem Ballett des Theater Magdeburg und der

Magdeburgischen Philharmonie

bottom of page