top of page
Ines Marquardt

ANYTHING GOES

Das Musical ANYTHING GOES feierte seine Premiere am 09.11.2024 am Theater Magdeburg und verspricht ein echtes Highlight zu werden! Die witzigen Dialoge und die eingängigen jazzinspirierten Melodien von Cole Porter sorgten für beste Unterhaltung.



Unter der Regie von Melissa King ist hier ein Meisterwerk entstanden, das durch die harmonische Verbindung von Kostümen, beeindruckenden Choreografien und einer exzellenten Besetzung besticht.


Broadway jetzt in Magdeburg

Die gesamte Produktion vermittelt ein Gefühl von Broadway-Atmosphäre, das die Zuschauer begeistert. Standing Ovationen und viel tosender Szenenapplaus. Eine rundum stimmige, unterhaltsame und brillante Inszenierung, die man sich nicht entgehen lassen sollte! 


Leidenschaft Musical war bei der Premiere vor Ort und wir haben einen tollen komödiantischen Musicalabend erlebt, der geprägt war von fantastischen Stimmen, einem Unterhaltungsfaktor 10+ und jeder Menge Witz.


Ein Musical-Klassiker aktuell wie nie

Dieses Musical ist heute so aktuell wie damals, als es 1934 seine Uraufführung in New York feierte. Die Welt befand sich in einer Krise, Arbeitslosigkeit machte sich breit – Weltwirtschaftskrise! Die Menschen suchten Leichtigkeit, Abwechslung, Hoffnung!


ANYTHING GOES ist ein Musical, das an die großen pompösen Revueshows erinnert und diese Leichtigkeit tut richtig gut.


ANYTHING GOES – Alles ist möglich

ANYTHING GOES eine faszinierende Erzählung, die eine interessante Dynamik entwickelt, da die individuellen Geschichten der einzelnen Charaktere miteinander doch untrennbar verwoben sind.


Es ist spannend zu erleben, wie die einzelnen Charaktere und deren Wüsche und Träume sich gegenseitig beeinflussen, während sie gemeinsam auf dem Transatlanticliner S.S. Amerika von New York nach London reisen.


Die einzelnen Handlungsstränge bieten tiefe Einblicke in die jeweiligen Personen, deren Natur und die Verbindungen, die sie miteinander teilen.


Eine illustre Gesellschaft

Da ist Billy Crocker (Jörn-Felix Alt), Assistent des Börsenmaklers Elisha Withney (Manfred Wulfert) der glaubt alles verloren zu haben.

Billy ist als blinder Passagier an Bord gelangt, weil er die Hochzeit von Hope Harcourt (Elvire Beekhuizen) mit Lord Evelyn Oakleigh (Benjamin Somerfeld) verhindern will, da er sich unsterblich in Hope verliebt hat.

Reno Sweeney (Sophie Berner) Show-Predigerin und verliebt in Billy Crocker.

Ein Priester (Tom Zahner) der in Wirklichkeit der Gangster „Moonface Martin“ ist.

Erma (Samantha Turton) die Begleitung von “Moonface Martin“, die allen Matrosen den Kopf verdreht.

Hope`s Mutter Evangeline Harcourt (Undine Dreißig) die einfach mal nur bankrott ist und die, die Hochzeit ihrer Tochter zur Sanierung ihres Bankkontos benötigt.


Verwirrt? NEIN genial verdreht und komisch

Reno liebt Billy, Billy liebt Hope, Moonface möchte gerne Staatsfeind Nr 1 sein, das aber ist plötzlich Billy. Hope`s Mutter bandelt mit Billy`s Chef Elisha an und ihre Probleme verschwinden. Erma kann sich letztendlich nicht entscheiden.

Alles ziemlich verdreht und die einzelnen Charaktere in wirklichen Schwierigkeiten doch niemand, auch der Zuschauer, kann sich den Situationen auf dem Schiff entziehen.


Bis sich zum Schluss alles auflöst und jeder das bekommt, was er verdient brilliert


Dialogkomik und viel Tempo

ANYTHING GOES liefert ganz viel Dialogkomik und temporeiche Aktionen.


Jeder einzelne Part ist stimmlich und darstellerisch brillant besetzt und die Darsteller leben ihre Rollen überzeugend.



Ein weiteres Highlight für uns, im Theater Magdeburg allerdings an der Tagesordnung, ein voll besetztes Orchester (Philharmonie Magdeburg), ein exzellenter Chor (Opernchor des Theaters Magdeburg) und das Ballett des Theaters Magdeburg, welches mit temporeichen Stepp- und Tanznummern das Publikum verzauberte


Ein Bühnenbild so wandelbar wie die Story

Das Bühnenbild – der Transatlanticliner S.S. Amerika. Durch die Möglichkeit der Drehbühne ist es gelungen sich auf verschiedenen Ebenen auf dem Schiff zu bewegen und somit den Aktionen (teilweise in verschiedenen Schiffsbereichen) zu folgen.


Absolut stimmig und wunderbar anzusehen die Kostüme, die perfekt die Handlungszeit widerspiegeln und unterstreichen.


Eine wirklich gelungene Inszenierung mit ganz viel Charme, Witz und enormen Unterhaltungswert.


Wer die Unbeschwertheit und den Flair der Story erleben möchte, sollte sich ANYTHING GOES keinesfalls entgehen lassen.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page