top of page

KU'DAMM59 - Album PreListening und LIVE Podcast LIEBE, SEX, TOD



©Ines_Marquardt

Große Ereignisse werfen ja bekanntlich ihre Schatten voraus.

 

In diesem Fall sind es gleich zwei große Ereignisse, die in kurzer Zeit anstehen.

Der Countdown läuft. KU’DAMM 59 – Das Musical feiert am 5. Mai 2024 seine Weltpremiere im Theater des Westens.


Safe the Dates

Am 12.04. wird das offizielle Album zu KU’DAMM 59 – DAS MUSICAL erscheinen und nur 3 Wochen später feiert genau dieses Musical am 05.05.2024 seine Premiere im Berliner Theater des Westens.

Die Vorfreude und Aufregung ist in allen Bereichen groß, ob beim Produktionsteam, der Cast und nicht zuletzt bei den Musicalfans.Anlässlich dieser aufregenden Aussichten hatten KU’DAMM Fans am Montag, den 18.03.2024 die einmalige Gelegenheit, alle Songs von der neuen CD in einem Album-Listening vorab zu hören.

 

Ein Fest für alle Fans

Eingeladen hatten Peter Plate, Ulf Leo Sommer und Joshua Lange, die diese Veranstaltung noch einmal toppten, indem sie vor dem Album Listening noch einen Podcast von „LIEBE, SEX, TOD“ live produziert und aufgezeichnet haben.

Im sehr gut gefüllten Theater des Westens konnten sich die Fans voll und ganz auf das kommende einstimmen.


Als kleine Erinnerung an die dort herrlichen KU’DAMM56 Zeiten stimmte Marcella Rockefeller die Gäste und den Abend mit dem Song „Liebes Universum“ ein. Schon da war die Stimmung ausgelassen und euphorisch.

 

Im anschließenden Livepodcast wurde geplaudert über die Anfänge von KU’DAMM als Musical, die Idee, die Zusammenarbeit mit Annette Hess und anderen Kreativen. Es gab lustige Anekdoten und natürlich ganz viel „LIEBE, SEX, TOD“, wobei Tod eine eher vernachlässigte Rolle spielte.

 

©Ramona_Weiss


Der Podcast wie gewohnt kurzweilig, lustig und voll von Hintergrundinformationen. Als Gast zum Podcast war Steffi Irmen eingeladen. Auch sie plauderte kurzweilig von Ihren Erlebnissen vor und nach ROMEO & JULIA, ihren lustigsten und schlimmsten Augenblicken mit Peter und Ulf und wie sie zur Rolle in KU'DAMM59 kam.

Aber horcht doch einfach mal selbst in den Podcast vom 18.03.2024 rein (auf allen bekannten Streamingportalen).


Die Zeit während des Podcasts verflog im Nu und schon waren wir bei einer kleinen Pause angelangt.

Schnell noch alles erledigen, was zu erledigen war, um dann einen entspanntes und aufregendes PreListening zu erleben.


Die Songs vom Album, durchweg spannend und Lust auf mehr machend. Sicher werden die Songs beim Anschauen der Show noch eine ganz andere Dimension erlangen und der ein oder andere Song auch eine noch bedeutendere Stellung einnehmen. Ohrwürmer werden sich entwickeln im Einklang mit den Showmomenten.

Es war interessant, der Musik zu lauschen und sich vielleicht auch schon ein paar Bilder vorzustellen, was könnte gerade jetzt bei diesem Song, dann im Musical geschehen.

 


©KU'DAMM59 Ron_Scheffel

 

Wir können allen versprechen, die nicht dabei sein konnten: Freut Euch auf etwas Neues, sehr Spannendes, was auch ganz sicher sehr lustig und unterhaltsam wird.

Wer jetzt superneugierig geworden ist, kann sich das Album bereits jetzt schon vorbestellen und dann pünktlich im April die Songs schon einmal rauf und runter hören.

 

Kleine Anmerkung am Rande, wir konnten beim Album  PreListening schon einen ersten Blick auf die verfügbaren Merchandises von KU’DAMM59 werfen und Euch versprechen, es sind ganz tolle Sachen mit dabei.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

CABARET

Comments


bottom of page