top of page

CATCH ME IF YOU CAN

Aktualisiert: 24. Juni 2023

Die Jagd ist eröffnet

CATCH ME IF YOU CAN hat am Freitag, den 16. 06. 2023 auf dem Magdeburger Domplatz seine Premiere gefeiert.


CATCH ME IF YOU CAN ist die Musical Adaption des erfolgreichen gleichnamigen Steven Spielberg Films. Die deutsche Übersetzung stammt von Werner Sobottka, die Musik vom Marc Shaiman und die Texte von Scott Wittman und Marc Sheiman.

Unter der Regie von Felix Seiler hat das Magdeburger Dom OpenAir 2023 wieder eine tolle Inszenierung für einen gelungenen Sommer geschaffen.


Witzig, Spritzig und schnell


Auch wir von Leidenschaft Musical haben uns am Freitag auf den Weg nach Magdeburg gemacht, um dabei zu sein, wenn Frank Abagnale jr (Philipp Büttner) auf der Flucht vor FBI Agent Carl Hanratty (David Arnsberger) seine spektakulären Betrügereien präsentiert und dabei die Liebe seines Lebens Brenda Strong (Jeannine Michéle Wacker) findet.

Wir haben eine rasante, witzige und wundervolle Premiere in Magdeburg erleben dürfen.


Bühnenbild gewohnt spektakulär

Wie bei den Magdeburger Dom OpenAir nicht anders zu erwarten, waren wir bereits beim Betreten des Domplatzes von der grandiosen Bühnenbildgestaltung gefangen. Die Bühne, grell, schrill mit unendlich vielen kleinen Details hat einen wirklich imposanten Eindruck geschaffen.

Man konnte immer wieder Neues entdecken und sicher haben wir gar nicht alles bei unserem Besuch erfassen können.


Anders als im Film erzählt Frank Abagnale im Musical seine aberwitzige Geschichte selbst. Im Rahmen einer riesig inszenierten Fernsehshow präsentiert er eindrucksvoll seine Gaunereien und Betrügereien. Dass er dabei auch gerne einmal die Dinge so schildert, wie er sie gerne sehen möchte, gibt dem Zusammenspiel mit seinem Gegenspieler FBI Agent Hanratty zusätzliche witzige Momente.


Opulente Tanzszenen mit viel Tempo

Die einzelnen Szenen werden immer wieder mit grandiosen Tanzszenen komplementiert, die nicht nur durch die tollen Kostüme überzeugen, sondern auch durch die wunderbare spritzige Choreografie von Danny Costello.

Philipp Büttner als schlitzohriger und sehr charmanter Frank Abagnale überzeugt in jeder Hinsicht. David Arnsberger als Carl Hanratty hat man den Spaß an seiner Rolle angemerkt, mit viel Witz und dem Quäntchen Eigenironie hat er FBI Agent Hanratty hier in Szene gesetzt.

Hier ein großes Lob an die Maske, hätten wir nicht gewusst, wer sich hinter Carl Hanratty verbirgt, erkannt hätten wir David Arnsberger nicht.


CATCH ME IF YOU CAN ist nicht nach dem klassischen Musicalmuster aufgebaut. Es sind nicht die typischen 5 oder 6 Songs präsent, die sich durch das ganze Stück ziehen. Die Songs sind voll und ganz in die Story integriert und bringen die Geschichte damit voran. Einen Ohrwurm allerdings konnten wir leider nicht mit aus der Show nehmen.

Mit CATCH ME IF YOU CAN haben die Magdeburger Domplatz OpenAir in 2023 ein spritzig buntes, gute Laune verbreitendes Stück auf die Bühne gebracht, das jedem Besucher einen wunderbaren Musicalabend beschert.

Wir haben es genossen und es hat Spaß gemacht, Frank Abagnale und seine Geschichte verfolgen zu können.


Wer ein sorgloses Sommermusical genießen möchte, sollte sich unbedingt auf den Weg nach Magdeburg machen.


CATCH ME IF YOU CAN wird bis zum 09. Juli 2023 immer Mittwoch bis Sonntag um 21 Uhr auf dem Domplatz OpenAir zu genießen sein.

Wer sich noch schnell ein Sommermusical gönnen möchte, hier geht es zu den Tickets.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page