top of page

THE 12 TENORS Music of the World Tour


Premierenfieber in Berlin.

Am 20.11.2023 feierten THE 12 TENORS mit ihrer Music of the World Tour 2023/24 im Berliner TIPI am Kanzleramt ihre Premiere.

Leidenschaft Musical war dabei, als die 12 charmanten Tenöre ihre herausragenden Stimmen für eine musikalische Weltreise erklingen ließen.

Schon beim ersten Ton war jedem klar, das wird eine außergewöhnliche Show für Ohren und Sinne. Nicht umsonst gelten die 12 Tenors als eine der erfolgreichsten Tenorformationen der Welt.


Wer bei den 12 Tenors das klassische Bild – Mann im Frack singt, klassische schwere Arien vor Augen hatte, sollte ganz schnell eines Besseren belehrt werden.

Hohe stimmliche Perfektion der 12 TENORS, kombiniert mit viel Charme, Charisma, gepaart mit tollen Choreografien und nicht zuletzt mit einem wunderbaren Entertainment haben die Show zu einem absoluten Eventhighlight der außergewöhnlichen Art gemacht.


Die Music of the World Tour 2023/24 entführt das Publikum in die Musikgeschichte der ganz großen Welthits. Songs wie z. B. „We are the World“, „Funiculi Funicula“, „Amazing Grace“My Way“ „Sound of Silence“, gemischt mit klassischen Elementen „Freude Schöner Götterfunken“, Nessun Dorma“ und abgerundet mit einem Schlagermedley und den legendären Hits der Beatles und Queen haben an diesem Abend wohl für keinen Zuschauer etwas fehlen lassen.


Alles zusammen ergab eine musikalische Weltumrundung durch das Genre der Klassik, der Rock- und Pophymnen, Schlager und ein wenig Boygroup Feeling.

In der Zugabe zeigten die TENÖRE, was außer ihren Stimmen noch Außergewöhnliches in Ihnen steckt.

Zum Song „Macarena“ gaben die 12 in einem Tanzbattle noch einmal alles und überraschten mit einer unglaublichen stimmlichen und choreographischen Performance.


Die unglaubliche Begeisterung, mit der die 12 Herren ihre Performance dargeboten haben, schwappte schnell in die Zuschauerreihen und die Stimmung im Berliner TIPI im Kanzleramt war unbeschreiblich toll. Es wurde den ganzen Abend mitgetanzt und gesungen (auf ausdrücklichen Wunsch aller 12 Tenors) und haben den Abend für alle Anwesenden sicher zu einem unvergesslichen Konzerterlebnis gemacht.

Perfekt abgerundet wurde das Bühnenentertainment durch die Begleitung der Live Band und einer ausgeklügelten Lichtshow.

Zur THE 12 TENORS - Music of the World Tour

Besetzung gehörten bei der Berliner Premiere:





Alexander Herzog – Deutschland

Joshua Smith – England

Michael Lynch – Schottland

Arran Wilson – England

Will May – England

David Rush – England

Emyr J. Lewis – England

Andras Horvath – Ungarn

Graeme Lochhead – Schottland

Perry Beenen – Niederlande

Maximilian von Lütgendorff – Österreich

Jordan Scrase - England


Die Premiere ist nun schon zwei Tage her, aber die Musik haben wir als Ohrwurm immer noch bei uns.

Danke für einen wundervollen musikalischen Abend der außergewöhnlichen Art. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

THE 12 TENORS sind mit Ihrem Programm noch bis zum 30. November im TIPI am Kanzleramt zu Gast und werden ihre Tournee dann durch sehr viele Städte in Deutschland bis Ende 2024 fortsetzen. Ganz sicher ist auch ein Termin in Eurer Nähe dabei.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page