top of page

DISNEY IN CONCERT - BELIEVE IN MAGIC



Seit dem 20. April 2024 können sich alle Fans von DISNEY und den dazugehörigen Songs wieder freuen, DISNEY IN CONCERT tourt mit seiner Show BELIEVE IN MAGIC durch Deutschland und Österreich.


Die diesjährige Tour brilliert wieder mit einer wundervollen Auswahl von hochkarätigen Künstlern. Musicalstars wie aus Patricia Meeden, Judith Caspari, Willemijn Verkaik, Drew Sarich und Gino Emnes verzaubern mit ihren fantastischen Stimmen.


Ein Orchester das beeindruckt

Begleitet werden diese genialen Künstler/innen vom Hollywood-Sound-Orchester unter der Leitung von Wilhelm Keitel.

Es ist ein beeindruckendes Erlebnis, Songs live mit einem 72-köpfigen Orchester genießen zu dürfen. Ein Klangerlebnis der EXTRAklasse.



Wir von Leidenschaft Musical haben uns die Show bei ihrem Stopp in der Berliner Uber Arena angesehen und sind noch jetzt verzaubert.

Diese Kombination aus bekannten Disney-Songs, dem beeindruckenden Orchester und nicht zuletzt den großen Musicalstars sorgte beim Publikum für einen unvergesslichen Abend.


Ein Abend voll Emotionen und Kindheitsträumen

Es war ein Abend, der verzauberte und ein Feuerwerk der Emotionen entfacht hat. Kindheitsträume wurden wieder zum Leben erweckt. Disneys Filmmusik hat die magische Kraft, Menschen jeden Alters zu berühren und zu begeistern.



Songs aus Filmen wie ENCANTO, TOY STORY 2, ARIELLE DIE MEERJUNGFRAU, ANASTASIA, WISH, KÖNIG DER LÖWEN, MULAN, VERWÜNSCHT, MULAN, RAPUNZEL –NEU VERFÖHNT, DIE EISKÖNIGIN, DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME und PIXAR kennt jeder und hat zu einem oder mehreren Songs persönliche Erinnerungen.



Das ist wohl das Geheimnis, was diese Show so magisch für jeden Zuschauer macht.

Jeder einzelne Disney Song Block war einzigartig.


Moderiert wurde dieser magisch verzauberte Abend von Romina Langenhan und Lars Redlich. Lars verbindet mit Disney auch die ein oder andere Erinnerung (mehr dazu in unserem Interview mit Lars).

Die beiden unterhielten nicht nur mit amüsanten Anmoderationen, sondern gaben auch ihre stimmlichen Qualitäten zum Besten.

Die zwei ein gut harmonierendes Moderatorenteam, das den Abend vollendet und abgerundet hat.


Fantastische Stimmen mit Gänsehautversprechen

Die Songs wurden durchweg von hochkarätigen Stars der Musicalbranche präsentiert, welche auch bereits alle mit Disney, Musicals oder Filmen in Verbindung gebracht werden können.


Willemijn Verkaik war Kala im Musical TARZAN und ist seit 2023 Elsa im Musical DIE EISKÖNIGIN in Hamburg. 2016/2017 war Willemijn auch bereits mit DISNEY IN CONCERT auf Tour unterwegs.




Judith Caspari seit kurzem Jane im Musical TARZAN in Stuttgart und unvergessen ihre Rolle als vermeintliche Zarentochter Anastasia im Musical ANASTASIA (seit kurzem gehört es zur Disney Familie). Auch sie war bereits 2022 bei DISNEY IN CONCERT dabei. (dazu mehr in unserem Interview mit Judith auf unserer Website)




Patricia Meeden verlieh dem Hauptcharakter Asha im Film WISH ihre deutsche Synchron- und Gesangsstimme. Der Asha Charakter ist für Patricia ein wichtiger Punkt (dazu mehr in unserem Interview mit Patricia auf unserer Website)









Gino Emnes war der erste Simba 2001 bei der Premierenbesetzung von KÖNIG DER LÖWEN, diese Rolle führte Gino nach Deutschland und schaffte die Grundlage für viele weitere Engagements im deutschsprachigen Raum.






Drew Sarich der erste Quasimodo 1999 im Musical DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME, auch ihn führte diese Rolle nach Deutschland und Europa. Sie begründete nicht nur seine berufliche Laufbahn, Drew fand dabei auch sein ganz persönliches Glück (dazu mehr in unserem Interview mit Drew auf unserer Website)


Ein Dank an dieses exzellente Team von Künstlern-innen

All diese fantastischen Künstler haben, den Abend in Berlin von DISNEY IN CONCERT – BELIEVE IN MAGIC zu dem unvergesslichen Abend gemacht, den wir am 07.05.2024 in Berlin miterleben durften.

Sie haben es geschafft, dass das Publikum die Chance hatte, ihren Alltagssorgen für ein paar Stunden in die heile Welt von Disney zu entfliehen und daran erinnert zu werden, das Probleme lösbar sind, wenn man sich ihnen gemeinsam und mit Stärke stellt.

Die starken Charaktere in jedem einzelnen Disney Film und Song sind und sollten jedem ein Ansporn und Vorbild sein.

Ein wunderbares Erlebnis mit ganz viel Nachhaltigkeit.


Wer sich noch verzaubern lassen möchte, muss ganz schnell sein, der für 2024 letzte Termin ist schon am 11. Mai 2024 in Nürnberg.

Wer das nicht mehr schafft, kann sich den Traum von DISNEY IN CONCERT - Follow Your Dreams 2025 erfüllen. Tickets sind bereits im Verkauf


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

KU`DAMM59

Commentaires


bottom of page