top of page

THIS is the GREATEST SHOW

Aktualisiert: 13. März


Seit 2020 ist THIS is the GREATEST SHOW ein absolutes Highlight für alle Musicalfans. Auch 2024 ist die Tour bereits wieder in vollem Gange und taucht mit ihrem roten Faden in die Welt des Zirkuspioniers P.T. Barnum ein.

Eine riesen Party inmitten von Kuriositäten, Akrobaten und Tänzern und den Hits aus dem Kinowelterfolg „The Greatest Showman“.


Klassiker, Aktuelles, Neues

Es stehen aber neben der skurrilen Filmwelt auch die größten Musicalhits der letzten vier Jahrzehnte wieder mit auf dem Programm.

Klassiker wie CATS, ELISABETH, JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT, DIRTY DANCING, DIE EISKÖNIGIN, TANZ DER VAMPIRE, KÖNIG DER LÖWEN und TABALUGA UND LILLY stehen wieder mit auf dem Programm.


Eine musikalische Reise voller Leidenschaft

Wir von Leidenschaft Musical haben uns beim Tourstop von THIS is the GREATEST SHOW in Berlin auf eine musikalische Reise durch alte und neue Musicalwelten begeben und die Show im Berliner Friedrichstadtpalast besucht.

Im ausverkauften Berliner Friedrichstadtpalast war die Stimmung schon vor Konzertbeginn enthusiastisch und voll froher Erwartungen und diese wurden dann im Laufe des Abends auch voll und ganz erfüllt.




Ein Feuerwerk von Musical Hits, dargeboten von einer Besetzung, die wunderbar harmonierte und denen man die Freude an ihren Darbietungen ansehen konnte.



Musicalstars wie Jan Ammann, Friedrich Rau, Maricel, Patrick Stanke, Michaela Schober und Verena Mackenberg zelebrierten mit ihren Auftritten eine wirklich GREATEST SHOW!


Ensemble auf höchstem Niveau

Begleitet wurden die sechs Musicalgrößen von den „Showman-Singers“: einem hochkarätigem und aus nicht unbekannten Darsteller*innen für diese Show extra zusammengestelltem Gesangsensemble..

Dazu gehörten:

Stuart Sumner, Kelly Panier, Anna-Julia Rogers, Simon Staiger, Deliah Stuker, und Aliosha Jorge Ungur.


Special Guest

Der Special Guest in Berlin Pietro Basile, ein weiterer Ausnahmekünstler und nicht zu vergessen die super Live Band.


Erinnerungen, neue Songs, neue und alte Musicalhits

Wir tauchten ein in die Welt der klassischen Musicals und durften uns auch von neuen und derzeit aktuellen Shows begeistern lassen.

Disneys HERCULES, dem PUR-Musical ABENTEUERLAND, MOULIN ROUGE, KU’DAMM56, &JULIET und ROMEO UND JULIA.


Friedrich Rau übernahm die Moderation der Show und stimme das Publikum auf die kommenden Highlights der Show auf unterhaltsame Weise ein.


Ein Feuerwerk aus Musik, Show und Entertainment

Von Musicalblock zu Musicalblock heizte sich die Stimmung auf, die erstmals überschwappte, als Jan Ammann „Die unendliche Gier“ aus TANZ DER VAMPIRE darbot und die Fans sich sicher an die wundervolle TANZ DER VAMPIRE ZEIT in Berlin mit Jan erinnerten. Erste Standing Ovation und Begeisterungsstürme im Publikum.

Die Stimmung steigert sich dann von Block zu Block und erreichte Ihren Höhepunkt bei dem Showblock aus THE GREATEST SHOWMANN.

Jetzt hielt es keinen mehr auf dem Sitz, es wurde mitgetanzt, gesungen.


THIS is the GREATEST SHOW! 2024 – wieder einmal ein absolutes Highlight im Bereich Konzerte und Musical. Dieses Konzertformat ist nun schon im 4 Jahr auf Tour, aber es ist doch immer wieder anders. Es ist romantisch, verrückt und begeistert das Publikum mit kleinen Überraschungen immer wieder aufs Neue.

Es war ein Abend der EXTRAKLASSE in Berlin und wir freuen uns schon auf die die Tour 2025, wo die Tickets bereits heute schon im Vorverkauf sind.

Wir wünschen der Tour weiterhin so ein tolles Publikum, wie es die Berliner waren.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page